Skip to content

Meine Geschichte, Arbeit & Vision

Über David Bachmeier

Über mich

Ich bin Autor des Buches “Endlich Bauch weg”, Natural Bodybuilder, Personal Trainer, Ernährungsberater & Coach mit einer Leidenschaft für US-Sport, Athletik, Fußball, Gesundheit und Ernährungsoptimierung.

Ich habe alles, was ich dir vermittle an über 330 zufriedenen Klienten erfolgreich umgesetzt.

Ich lebe den Fitness- & Gesundheits-Lifestyle-Tag für Tag und habe sowohl den Körper meiner Klienten als auch meinen eigenen den jeweiligen Problemstellungen und Zielen bereits entsprechend verändert.

Mit dem richtigen System und der richtigen Herangehensweise ist es jedem möglich, seine körperlichen Beschwerden oder Probleme erfolgreich zu behandeln und seine persönlichen Ziele zu erreichen.

Als einer von nur rund 55 TÜV-zertifizierten Personal Trainern in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde ich mit über 540 plattformübergreifenden 5-Sterne Bewertungen von ProvenExpert als TOP-DIENSTLEISTER sowie als VON KUNDEN EMPFOHLEN von 2018 bis 2023 ausgezeichnet.

Ich vereine in meinem Personal Training, meiner Ernährungsberatung & meinem Coaching den aktuellsten Stand der Wissenschaft mit studienbasiertem Wissen, das ich gepaart mit meiner eigenen jahrelangen Erfahrung an Dich weitergeben möchte.

Meine Geschichte

Meine Erfahrungen und Erkenntnisse haben mich zu dem gemacht, der ich heute bin – und gleichzeitig haben sie die Art und Weise geprägt, mit der ich heute Menschen weiterhelfe.

Meine Werte

Unvoreingenommenheit, Gesundheit & Weisheit

Mein Credo

Heilen - Helfen - Verbessern

Mein Antrieb

Dein Ziel ist meine Motivation!

Mitgliedschaft in Branchenverbänden

Qualität

Meine Mitgliedschaft in einschlägigen Branchenverbänden gewährleistet sowohl den Qualitätsstandard als auch die Aktualität meiner täglichen Arbeit.

Meine Vision

Eine selbstbestimmte Gesundheit und  Fitness für jeden Menschen, basierend auf dem grundlegenden Verständnis des Systems Körper mit all seinen Einflussfaktoren.

“Einfach Top! Auf all meine Fragen & Beschwerden wurde mir perfekt weitergeholfen! David ist sehr sympathisch & kompetent. Ich bin sehr zufrieden, einfach nur zum weiterempfehlen!” Kevin, 2. Bundesliga American Football (GFL 2)

Weitere Referenzen

Wie alles begann

Mein Werdegang

Der Zeitstrahl meines Werdegangs verdeutlicht, dass es zunächst gar nicht meine Absicht war, meinem damaligem Hobby später hauptberuflich nachzugehen.

Meine Diagnose Sportinvalide durch Rheuma Ende 2017 verdeutlichte mir, dass ich trotz meinen zum damaligen Zeitpunkt zahlreichen Ausbildungen keinen blassen Schimmer davon hatte, wie mein Körper funktionierte und warum ich mit nur 24 Jahren mit chronischen Schmerzen zu kämpfen hatte. 

Dies war der Startschuss für meine Reise hin zum Verständnis über den menschlichen Körper mit all seinen Einflussfaktoren.

300% Kraftzuwachs in 9,5 Jahren

Meine eigene Transformation

Über Dinge zu sprechen ist einfach, sie dann allerdings auch selbst umzusetzen steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Die eigene Umsetzung und die damit verbundenen Erfahrungswerte sind jedoch die Grundvoraussetzung dafür, dem Gegenüber wahre Empathie und Verständnis für die eigene Situation entgegenbringen zu können. Aus diesem Grund findest du in diesem Video meine eigene Transformation der letzten 9,5 Jahre, in denen ich über 300 % an Kraft aufgebaut habe – und das bei einem deutlich reduzierten Körperfettanteil.

Meine Zertifikate

Meine Erfahrungen gewährleisten deinen Erfolg!

Durch über 20 Qualifikationen, Lizenzen und Auszeichnungen beruht meine Arbeit auf dem grundlegenden Verständnis über den menschlichen Körper mit all seinen Einflussfaktoren, das es mir ermöglicht, deine Situation ganzheitlich zu betrachten und den Schritt-für-Schritt-Plan hin zu deiner Problemlösung auf dich maßzuschneidern.

Wissens- & Erfahrungsaustausch

Meine Referententätigkeit

David-Bachmeier-Personal-Trainer-Dingolfing-Eherenamtliche-Referententaetigkeit

Als Vorstandsmitglied des Bundesverband Personal Training e.V. sowie als Referent der Health Expert Alliance e.V. teile ich regelmäßig meine Erfahrungswerte aus der Zusammenarbeit mit unseren Klienten und bin mit Kollegen aus der Branche im Austausch, um stets am Puls der Zeit zu sein.

Für den guten Zweck

Unsere Wohltätigkeitsarbeit

David Bachmeier als Personal Fitness Trainer nach erfolgreichem Training mit Kunde im Fitnessstudio.
Als Team David Bachmeier bieten wir im Rahmen des jährlichen 24h Personal Training Charity Events unsere Dienstleistungen in den Bereichen Personal Training, Ernährungsberatung und Yoga für den guten Zweck an.

Meine Erfahrung in Zahlen

Im Laufe der letzten 5 Jahre durfte ich zahlreichen Menschen dabei helfen, ihre Problemstellungen zu überwinden und ihre Zielsetzungen zu erreichen – das Fundament meiner Erfahrung.

+ 0

Zufriedene Klienten

+ 0

Beratungsstunden

+ 0

Bewertungen mit 5 Sternen

Standort

Büro & Fitnessstudio

David Bachmeier und sein Team

Büro von mir und meinem Team

• Adresse: Jahnstraße 8, 84130 Dingolfing
• Telefon: +49 151 584 70770
• Email: [email protected]

David Bachmeier stehend an einer Wand im Fitness Studio.

Kooperationsstudio in Dingolfing

• Check Point Fitness
• Adresse: Römerstraße 35, 84130 Dingolfing

Rundgang durch unser Büro

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt zu laden.

Inhalt laden